Zauberbergpanorama im Winter

Events

Am Semmering ist immer etwas los - egal ob Sommer oder Winter!

Besonders beliebt für Veranstaltungen im Winter ist die Panhanswiese und so ist auf unserer Skiwiese immer etwas los.

Alma

Aber auch im Sommer veranstalten wir mit diversen Partner das eine oder andere Fest. 

 

Events im Winter

Schnee - Spaß - Sonnenschein ...

Auf unserer Skipiste ist immer was los! Die Panhanswiesn eignet sich hervorragend für die verschiedensten Events.

Gemeinsam bieten Happylift und Quo Vadis für Firmen und private Gruppen am Semmering ein tolles Erlebnisprogramm, das vom Ausflug über Incentives bis zum Firmentraining reicht.

Als Beispiel haben wir noch ein paar tolle Fotos von "Santora" (Dezember 2006).

santora-1 santora-1 santora-1 santora-1 santora-1 santora-1 santora-1 

 

Fotos von "AUVA - Event" (Jänner 2006) , "Nachtschicht Event" (März 2006) , "Guglhupfspringen" (Februar 2004) oder "Fit for a dream" (Jänner 2004) können gerne von uns angefordert werden.

 

Events im Sommer

Sommerevents vom Berghof Semmering: Alma 2007  |  Seifenkistenrennen  |  Ferrari-Event  |  Kaiserrally

Wandern auf ALMAs Spuren

Alma 2007  Alma 2007  Alma 2007

Speziell für unsere Gäste hatten wir einige Superpackages geboten, die gerne angenommen wurden, wie zum Beispiel:

Package 1: "Mit Alma im Himmelbett" (150,-) - 1 Übernachtung im "Himmelbett" mit Sektfrühstück, 1 Theaterkarte, Transfer vom Gasthof zur Theatervorstellung und zurück, 1 Wanderkarte

Alma 2007  Alma 2007  Alma 2007

Als „ungehobenen“ Schatz bezeichnet Paulus Manker das Kurhaus Semmering, in dem er 2007 seine längst „Kult“ gewordene Alma-Production ansiedelt. Seit 1996 perpetuiert sich die Erfolgsgeschichte von Alma. Zunächst sechs Jahre im Sanatorium Purkersdorf verankert, ging das Spektakel um die halbe Welt: nach Venedig, Lissabon, Los Angeles und Berlin. Das Kurhaus ist eines der verwunschenen Grandhotels am Semmering. 1909 für die ruhesuchende oder kränkelnde Noblesse gegründet – Reinhard, Kainz, Schnitzler, Werfel und auch Alma Mahler zählten zu den Gästen und Besuchern. Zur Aufführung: In sechzehn teils prachtvoll und architekonisch überwältigenden Räumen und Sälen sowie auf der Terrasse mit paradiesischem Fernblick hat Paul Manker „A L M A“ in Szene gesetzt.

Kurhaus Semmering

Weitere Informationen über "ALMA am Semmering" finden Sie auf der Website: www.alma-mahler.at wo Sie auch historische Informationen nachschlagen können.

 

Seifenkistenrennen
Beim Seifenkistenrennen haben Jung und Alt sichtlich großen Spaß.

Seifenkistenrennen Seifenkistenrennen Seifenkistenrennen

Ferrari Event

Ferrari 1  Ferrari 2

Kaiserstraßenrally

Die Kaiserstraßenrally hat immer als besonderen Höhenpunkt der Veranstaltung einen Stopp am Semmering.

Kaiserstrassenrally  Kaiserstrassenrally


Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Toursimusbüro.

 

Copyright: Berghof Semmering